[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
forum.blocklist.de • View topic - Plesk Onyx - Fail2ban report

• Advertisement

Plesk Onyx - Fail2ban report

Alle Fragen, die rund um Fail2Ban (Konfiguration, Fehler, Filter...) sind.

Plesk Onyx - Fail2ban report

Postby bluewater » 6. Mar 2017, 22:55

Hallo zusammen,

Ich nutze Fail2ban auf meinem Ubuntu 16.04 Server. Plesk dient hier zur Verwaltung.

Die Blacklist wird erfolgreich importiert. Aber das melden will nicht klappen.

Beispielsweise meine Recidive Jail sieht so aus:

[recidive]
enabled = true
filter = recidive
action = iptables-allports[name=recidive]
sendmail[dest="fail2ban@blocklist.de", sender="fail2ban@domain.tld", sendername="Fail2Ban", name="recidive" apikey="xxx"]
sendmail-common[dest="mail@meinedomain.tld", sender="fail2ban@domain.tld", sendername="Fail2Ban", name="recidive"]
logpath = /var/log/fail2ban.log
maxretry = 5

Habe bei sendmail-common meine E-Mail Adresse testweise eingesetzt und es wird erfolgreich gemeldet. Ist die config richtig?

Gruß Lars
Last edited by Martin on 7. Mar 2017, 21:15, edited 1 time in total.
Reason: apikey ausgeXt
bluewater

Re: Plesk Onyx - Fail2ban report

Postby Martin » 6. Mar 2017, 23:12

Hi Lars,

es muss einmal auf "sendmail-whois-lines" umgestellt werden, ansonsten werden die Logfiles nicht mit übermittelt.
Ansonsten geht noch auf "action_blocklist_de" umzustellen, dann wird es per https über curl gemeldet.
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service
Martin

Postby bluewater » 7. Mar 2017, 06:36

Die Action hatte ich auch schonmal probiert, aber war mir nicht im klaren was ich bei z.B. Actionban und Actionunban einsetzen muss.

Es klappt nun, bisher sind es 17 die übermittelt wurden.
bluewater

Postby Martin » 7. Mar 2017, 21:15

Super.

Ansonsten die Aktions beide angeben:
action = iptables-allports[name=recidive]
action_blocklist_de[dest="fail2ban@blocklist.de", sender="fail2ban@domain.tld", sendername="Fail2Ban", name="recidive" apikey="xxxxx"]
Dann wird trotzdem von "iptables-allports" die Ban- und Unban-Aktion ausgeführt und reported.
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service
Martin

Return to Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban