[Newletter] Aktueller Stand, API zum reporten über http

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 397
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

[Newletter] Aktueller Stand, API zum reporten über http

Beitrag von Martin » 22. Feb 2013, 21:40

[Newsletter BlockList.de] Aktueller Stand, API zum reporten über http

Hallo (USER),

1. Aktuelle (User)-Zahlen
2. API zum reporten über http
3. Ãœbersetzung der Blocklist-Seiten
4. MX-Loadbalancer, Reduzierung der Server
5. Neue Webseite, Designer/Hilfe gesucht


-- 1. Aktuelle User-Zahlen
Aktuell sind schon über 769 User mit 907 Server bei blocklist.de dabei.
Mittlerweile auch ein paar Server aus dem asiatischen Raum :-)
Die Statistiken vom Traffic, Attacken usw. werden immer mal wieder im Blog veröffentlicht.




-- 2. API zum reporten über http
Wir haben letztens eine API zum reporten der Angriffe über http anstatt per Mail online gestellt:
http://www.blocklist.de/de/httpreports.html

Man kann die Daten per POST oder GET senden.
Eine kurze Beschreibung und Beispiel ist im Blog unter folgender URL online:
http://blog.blocklist.de/2013/01/02/ang ... hostmails/

Falls jemand diese einmal testen möchte oder dazu Fragen/Wünsche hat, bitte kurz melden.




-- 3. Übersetzung der Blocklist-Seiten
Wir brauchen noch Leute, welche uns bei der Üersetzung der Webseite helfen, damit wir diese endlich vollständig in Französisch oder Russisch online stellen können.
Viele Templates sind bereits online und können in der jeweiligen Sprache, die man am besten kann, übersetzten:
https://www.blocklist.de/translate/public/ (Login mit Blocklist-Zugangsdaten).




-- 4. MX-Loadbalancer, Reduzierung der Server
Wir haben aktuell 4 Server zum verarbeiten der E-Mails online. Diese konnten wir auf schon 3 kleine v-Server (JiffyBoxen) durch einen Loadbalancer reduzieren.
Dies optimieren wir in den nächsten Tagen noch, damit wir dann nur noch zwei MX-Server (Loadbalancer) öffentlich online haben.
Dahinter können wir dann nach belieben die Server skalieren.




-- 5. Neue Webseite, Designer gesucht
Die Webseite von blocklist.de basiert auf der Vorlage von Yaml.de und ist schon älter und wurde im Grundgerüst an einem Wochenende erstellt.
Bei den neuen Browsern, treten mittlerweile immer mehr Differenzen auf und wir benötigten ein CSS-Menü, welches Drop-Down-Felder hat.
Da ich schon lange nichts mehr mit CSS & Co gemacht habe, ist meine Gestaltung eher schlecht und kostet mehr Arbeitszeit :-(
Falls ein User von Blocklist in CSS/HTML fit ist und eine neue Seite (CSS, JS, HTML...) mit einem Drop-Down-Menü (in CSS) erstellen kann oder uns dabei helfen möchte, bitte melden.
Ich kann allerdings als Dankeschön nur eine Verlinkung z.B. im Footer/Header anbieten.



Bei Fragen, Vorschläge oder Wünsche einfach schreiben oder im Forum posten.
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

Antworten