Newsletter 31.08.10: Blocklist ist soweit "fertig"

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 402
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

Newsletter 31.08.10: Blocklist ist soweit "fertig"

Beitrag von Martin »

[newsletter blocklist.de] Blocklist ist soweit "fertig"


Hallo miteinander,

es sind nun mit der Whitelist alle Punkte erledigt und online.
Es gab wieder ein paar neue Vorschläge wie z.B. "Fail2Ban Einstellungen testen lassen", welche ich dann bald in Angriff nehme (Dank an Peter).

Zwischenzeitlich werde ich aber die Abuse-Software, welche die Reports verarbeitet in der nächsten Version weiter bauen, damit auch andere
Provider/User diese verwenden und Reports in x-arf versenden können.


Auf der Seite selbst, werden noch weitere "Hilfe"-Punkte eingebaut, wo dann Erklärungen aufgelistet werden (wozu muss ich eine IP eingeben...).
Ansonsten wenn Ihr weitere Vorschläge habt, immer her damit ;-)

Wie immer gilt, wenn ihr den Newsletter nicht mehr erhalten möchtet, geht in eurer Profil unter https://www.blocklist.de/de/change.html und
deaktiviert dort die Checkbox beim Newsletter :-)

Bis bald.
Martin Schiftan

http://www.blocklist.de/de/api.html
http://blog.blocklist.de
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

Antworten