[Info blocklist.de] fast 600 User mit 700 Server, Passwort-H

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 400
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

[Info blocklist.de] fast 600 User mit 700 Server, Passwort-H

Beitrag von Martin » 17. Sep 2012, 18:42

17.09.2012
[Info blocklist.de] fast 600 User mit 700 Server, Passwort-Hashing mit sha512 (crypt), inaktive User




Hallo User,

*Diese Nachricht wurde an alle User gesendet*
-----
*Inaktive User*
-----
User, welche sich seit langem nicht mehr eingeloggt haben, die E-Mailadressen bouncen oder die Server seit langem nichts mehr reportet haben, werden nach dieser Nachricht auf "inaktiv" gestellt und sehen eine Meldung beim Login. Ca. einen Monat später werden diese dann von uns gelöscht!



-----
Passwort-Verschlüsselung mit sha512
-----
Wir haben das Hashing-Verfahren der Passwörter auf sha512 mit crypt() umgestellt. Die alten Passwörter sind mit sha1() und gelten dadurch eigentlich nicht mehr als "sicher", aber aufgrund der dynamischen Salts und mehrfachen dynamischen Hashings, sollten diese auch sehr sicher sein.

User, welche lange nicht eingeloggt waren, sollten daher bitte einmal im Profil das Passwort aktualisieren, dann wird dieses mit sha512 verschlüsselt.



-----
Neue Honeypots
-----
Wir haben zwei neue V-Server mit SSH-, Imap-, FTP- und Foren-Honeypots online gestellt, wodurch wir uns mehr Angriffe aus dem Amerikanischen Raum erhoffen.



-----
RBL-Mirror usa.bl.blocklist.de
-----
Ebenso haben wir einen RBL-Mirror in den USA aufgestellt:
usa.bl.blocklist.de
welcher in Kansas steht. Falls jemand Server in den USA hat und die bl.blocklist.de nutzt, kann gerne einmal prüfen ob die Latenz deutlich geringer ist mit usa.bl.blocklist.de




-----
Statistiken, User Anzahl
-----
Es fehlen noch 4 User, dann hat BlockList.de 600 aktive User. Noch 4 Server und es sind 700 Server eingetragen :-)
Diese Zahl wird sich wahrscheinlich in dem nächsten Monat, nach der Löschung der inaktiven User noch mal verringern, das die Marken der 600 User wieder weitere entfernt ist.



Bei Fragen, Wünschen oder Vorschläge bitte einfach schreiben oder im Forum posten.




Ihren Account, sowie sämtlich eingetragene Daten (Server, Links usw.) können Sie jederzeit
über Ihr Profil wieder löschen und entfernen lassen.


Die Eintragung der Daten erfolgte am 00.00.2000 00:00:00 +0200.
Support-Team von http://www.blocklist.de
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

Antworten