[Newsletter 06.08.2012] Sommerpause, aktueller Stand

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 400
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

[Newsletter 06.08.2012] Sommerpause, aktueller Stand

Beitrag von Martin » 7. Aug 2012, 17:14

[Newsletter 06.08.2012] Sommerpause, aktueller Stand



Hallo USER,

in den letzten Wochen, waren wir in der Sommerpause. Leider hat das Ticketsystem auf selbst generierte Mails aus dem Kontaktformular die Auto-Responder-Nachricht nicht versendet, wodurch die User zum Teil zwei Anfragen eröffnet hatten.

An 26.07.2012 gab es einen Traffic-Peak von gut 50GB. Diese wurden entweder durch eingehende Mails oder einem Angriff verursacht.
Da das Monitoring nicht angeschlagen hat, haben die Dienste dies wohl sehr gut verarbeitet :-)

Die Optimierungen und Aktualisierung der Reporting-Skripte ist immer noch nicht abgeschlossen, aber es konnte schon sehr viel Code reduziert und in eigene Classen verschoben und optimiert werden.
Dies wird auch noch weiterhin Zeit in Anspruch nehmen, danach ist die Software aber sehr gut zu warten und einfach zu erweitern, da die Aufgaben in eigene Module getrennt sind.

Fragen, wünsche? Einfach anworten oder im Forum schreiben: https://forum.blocklist.de



Ihren Account, sowie sämtlich eingetragene Daten (Server, Links usw.) können Sie jederzeit
über Ihr Profil wieder löschen und entfernen lassen.


Die Eintragung der Daten erfolgte am 00.00.2000 00:00:00.
Support-Team von http://www.blocklist.de
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

Antworten