Newsletter 18.08.10: Aktueller Stand und Neuerungen (replace

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum
Antworten
Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 402
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

Newsletter 18.08.10: Aktueller Stand und Neuerungen (replace, Grafiken....)

Beitrag von Martin »

[newsletter blocklist.de] Aktueller Stand und Neuerungen (replace, Grafiken....)


Hallo,

ich bin mit den Punkten auf blocklist.de vom letzten mal ein ganze Stück weiter gekommen.
Es kann nun endlich der Punkt "Replace", bzw. "Daten ersetzten" verwendet werden. Dort können nun bei "ersetze" Wörter eingetragen
werden, die mit "mit" ersetzt werden sollen.
Die Ersetzung wirkt sich natürlich nur bei den eigenen Reports aus.
Groß- und Kleinschreibung ist wird nicht beachtet.


Die Statistiken welche mit Munin generiert werden sind viel besser als die selbst generierten über jpgraph. Es gibt dort aber noch zwei
"Schönheitsfehler", welche ich noch fixe, bevor ich die Grafiken ersetzte.


Falls Ihr in eurer /etc/fail2ban/jail.conf noch als Destination-Adresse "fail2ban@abuse.customer-config.de" drin stehen habt, so ändert dies
bitte auf "fail2ban@blocklist.de" ab.
Mit folgendem Befehl geht dies automatisch (eine Zeile):

sed -i 's/fail2ban@abuse.customer-config.de/fail2ban@blocklist.de/g' /etc/fail2ban/jail.conf

Dann noch ein /etc/init.d/fail2ban restart und die neue Adresse ist gültig.
Die alte Adresse bleibt natürlich weiterhin aktiv, allerdings entsteht dann zwischen dem Empfang und der Verarbeitung eine Verzögerung von bis
zu 5 Minuten.


Wie immer gilt, wenn ihr den Newsletter nicht mehr erhalten möchtet, geht in eurer Profil unter https://www.blocklist.de/de/change.html und
deaktiviert dort die Checkbox beim Newsletter :-)




Mfg Martin Schiftan
http://www.blocklist.de/de/


P.S.
http://www.blocklist.de/de/api.html
http://blog.blocklist.de
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

Antworten