Seite 1 von 1

[Newsletter 30.05.2012] Ein kleines Update, keine großen Neu

Verfasst: 30. Mai 2012, 00:43
von Martin
[Newletter blocklist.de] Ein kleines Update, keine großen Neuigkeiten

Hallo USER,

an der Webseite oder den Funktionen von blocklist.de hat sich seit dem letzten Newsletter nicht viel getan.
Es gab ein paar kleine Verbesserungen, sowie neue Indexe auf den MySQL-Tabellen, wodurch der MySQL-Server die Auslastung um gut 90% reduziert hat.

Aktuell arbeiten wir hauptsächlich an der Optimierung der Reporting-Software, das dort endlich alles in Objekt orientiert ist und die einzelnen Funktionen in Classen getrennt sind.
Folgende Classen/Module sind schon fertig:
- Whois auslesen (aus Mail, wenn vorhanden)
- Whois abrufen + Cachen
- Whois parsen (Abuse-C, Abuse-Mailbox...)
- Abuse-Finder abfragen + cachen
- ASN-Daten zur IP holen + Land
- Abusix.org-Abfragen
- Daten-Checker (IPv4, IPv6, Logfiles...)
- Datum-Ausleser (Zeitzonen, letzter Angriff...)

Damit hat sich das Haupt-Skript auf knapp 3.400 Zeilen schon reduziert und der Code konnte weiter optimiert werden.

Ansonsten suchen wir noch jemand, der evtl. ein Logo für blocklist.de erstellen könnte.
Dazu bauen wir am neuen Design mit aufklapbaren Menüs und besserer Anpassung der Breite an den Browser.

Um kleinere Updates und Security-Infos zu erhalten, folge uns auf Twitter oder Facebook:
http://www.twitter.com/blocklist
https://www.facebook.com/Fail2BanReporting.BlockList





Ihren Account, sowie sämtlich eingetragene Daten (Server, Links usw.) können Sie jederzeit
über Ihr Profil wieder löschen und entfernen lassen.


Die Eintragung der Daten erfolgte am 01.01.2012 01:01:01.
Support-Team von www.blocklist.de