• Advertisement

[Newsletter] Umzug der Webseite, offene Fehler, aktueller St

Ankündigungen rund um die Seite Blocklist.de und das dazu gehörige Forum

[Newsletter] Umzug der Webseite, offene Fehler, aktueller St

Postby Martin » 5. Apr 2016, 20:48

Hallo (User),

- Umzug der Webseite
- Offene Fehler
- Aktueller Stand
- Sonstiges


- Umzug der Webseite
in den letzten Monaten, haben wir die Webseite auf einen anderen Server mit aktuellem Betriebssystem umgezogen, da für Debian6, der LTS-Support beendet wurde.

Seit 23.03.2016 läuft die Seite bereits auf dem neuen System.
Seit dem 01.04.2016 läuft auch der MySQL-Server näher am Webseiten-Server, wodurch diese Latenz minimiert wurde.
Freitag Nacht und den ganzen Samstag über, haben wir den nginx wieder eingerichtet, das die statischen Files schneller ausgeliefert und der Inhalt gecached wird.



- Offene Fehler
Es gibt dadurch bei dem direkten Aufruf von lists.blocklist.de/ noch eine Weiterleitung zu lists.blocklist.de:4343, allerdings nur beim Aufruf über http. Bei direkt https besteht das Problem nicht. Daran arbeiten wir noch.

Das herein zoomen bei den Grafiken/Statistiken ist noch offen, aber wir wissen nun, wie es bei Munin nun geht, allerdings wird das nicht direkt in die Seite integriert werden können, also nur im neuen Tab möglich sein.

Ebenso fehlt noch einiges an Feintuning beim Web- und MySQL-Server, was in den nächsten Tagen entsprechend erfolgen wird.



- Aktueller Stand
Das Upgrade des Haupt-Webservers stellt sich leider schwieriger da, da die Seite aktuell aber relativ gut auf dem Backupsystem läuft, werden wir es wahrscheinlich dabei belassen und evtl. noch weitere Server dazu schalten.
Aktuell hat blocklist 3.093 User und macht Durschnittlich einen Traffic von 3,5TB

Das eintragen bei der Whitelist mit ip6-Netze ist auch noch offen.



- Sonstiges
Falls jemand einem Fehler auffällt oder es Probleme gibt, gebt mir bitte Bescheid.




Ihren Account, sowie sämtlich eingetragene Daten (Server, Links usw.) können Sie jederzeit
über Ihr Profil wieder löschen und entfernen lassen.


Die Eintragung der Daten erfolgte am xxx
Support-Team von www.blocklist.de
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service
User avatar
Martin
 
Posts: 410
Joined: 14. Sep 2010, 11:54

Return to Ankündigungen

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

  • Advertisement
cron
figurative