Reports fehlt der Logauszug

Alle Fragen, die rund um Fail2Ban (Konfiguration, Fehler, Filter...) sind.
Antworten
VBTECH
Beiträge: 32
Registriert: 26. Mär 2013, 15:54

Reports fehlt der Logauszug

Beitrag von VBTECH » 12. Nov 2014, 21:40

Hi Martin,

den Reports fehlt der Logauszug nach Umstellung auf neueste Fail2ban - Version:

sendmail.conf

Die Zeile bei unbans bringt im Original keinerlei Mail-Versand, hab es mit

`grep -E '[^0-9]<ip>[^0-9]' <logpath>`\n\n
'[^0-9]<ip>\([^0-9]\|$\)'
`grep '\<<ip>\>' <logpath>`\n\n

versucht. Nix zu wollen.

Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Ulrich

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 400
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

Re: Reports fehlt der Logauszug

Beitrag von Martin » 13. Nov 2014, 01:55

Hi,

bisher ist mir nichts bekannt. Auch auf der GitHub-Mailingliste gibt es so nichts dazu.
Hast du einmal geschaut, ob der <logpath> korrekt ist, da dieser nicht in den Mails enthalten ist.
Wir haben von dir mit "ssh logpath" viele Reports erhalten, aber ohne Logs und bei Part, wo die Logs sein sollten, steht nur folgendes:

Code: Alles auswählen

Lines containing IP:204.102.229.134 in 



Regards,

Fail2Ban
Bei "in ..." sollte normalerweise der Pfad der Logdatei stehen.
Wahrscheinlich ist die Variable überschrieben oder heißt in der aktuellen Version anders?
Hast du mal in der /etc/fail2ban/fail2ban.conf auf LogLevel 4 (Debug) gestellt und ins log geschaut, ob er die für die jeweiligen Jails korrekt setzt?
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

VBTECH
Beiträge: 32
Registriert: 26. Mär 2013, 15:54

Re: Reports fehlt der Logauszug

Beitrag von VBTECH » 13. Nov 2014, 07:48

Hi,

ich schau mir im Debug Mode das mal an, aber es gibt zu dem Bug schon relevantes:

https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugrepo ... bug=744774
allerdigs hat dieser Vorschlag mir auch nichts gebracht (grep ist installiert).

Gruß
Ulrich

Antworten