täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Alle Fragen, die rund um Fail2Ban (Konfiguration, Fehler, Filter...) sind.
Antworten
BraveSurfer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Nov 2012, 20:39

täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Beitrag von BraveSurfer »

Hallo,

habe in meinem Profil den täglichen Report für mail/Postfix, ssh und Apache/RFI aktiviert, erhalte jedoch stets nur den Report für mail.
MIr ist bewusst dass die Funktion noch im Betastadium ist, ich wollte lediglich auf den Umstand hinweisen dass hier wohl noch Bedarf an Nachbesserung besteht.
Mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 402
Registriert: 14. Sep 2010, 11:54
Kontaktdaten:

Re: täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Beitrag von Martin »

Hi,

bei mail/postfix sind sasl, sämtliche imap/pop3 usw. enthalten, was mit "mail" zu tun hat.
Bei Apache/rfi sind rfi, lfi, ddos usw. enthalten.
Die Reports werden aber nur gesendet, wenn mindestens 1 Server von einem Dienst eine Attacke reportet hat.
Bei Apache, werden viele Angriffe wie zu viele 404 usw. gemeldet, die wir aber nicht verarbeiten können, da es zu viele false-positives gibt.

Gerne kannst du mir mal per pm deine E-Mailadresse senden, die du bei blocklist nutzt, dann kann ich in der Datenbank nachschauen.
Mfg Martin
http://www.blocklist.de/de/ Fail2Ban Reporting Service

BraveSurfer
Beiträge: 31
Registriert: 14. Nov 2012, 20:39

Re: täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Beitrag von BraveSurfer »

Danke Martin ich denke das sollte dann passen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können das kein Report versandt wird wenn nichts geblockt wurde ;-)
Mit freundlichen Grüßen

BraveSurfer

Antworten