[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Array to string conversion
[phpBB Debug] PHP Notice: in file [ROOT]/includes/functions_content.php on line 77: Undefined variable: Array
forum.blocklist.de • View topic - Import Blocklist to fail2ban (Shell Script / Cronjob)

• Advertisement

Import Blocklist to fail2ban (Shell Script / Cronjob)

Anleitungen zu Fail2Ban, blocklist.de und x-arf

Re: Import Blocklist to fail2ban (Shell Script / Cronjob)

Postby hyper_ch » 14. Sep 2016, 15:49

Bin neu hier und werde das bei Gelegenheit etwas testen. Allenfalls das Skript auch not etwas "optimieren". Eine Frage aber dazu: Wieso das touch der /var/log/empty.log Datei erst am Schluss nachdem der Rest gelaufen ist? Sollte die Datei nicht schon im Zeitpunkt bestehen, wenn f2b-client aufgerufen wird?
hyper_ch

Re: Import Blocklist to fail2ban (Shell Script / Cronjob)

Postby jenszrockt » 24. Sep 2016, 03:10

Die Datei habe ich vorher erstellt (leere Datei), durch "touch" wird die Zugriffszeit lediglich geändert, und vorgegaukelt, dass sich die leere Log-Datei geändert und ich bin mir nicht mehr sicher, es war erforderlich meine ich, damit die Bans ausgeführt werden oder ähnlich. Ist schon etwas her :D Auf jeden Fall läuft das alles so immer noch auf meinem Server.
jenszrockt

Previous

Return to Anleitungen