Die Suche ergab 25 Treffer

von BraveSurfer
5. Feb 2016, 05:10
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Blocklist.de Down?
Antworten: 3
Zugriffe: 8071

Re: Blocklist.de Down?

Meine blocklist.php sieht wie folgt aus: <?php $time = date("H:i",time()-3599); $src = file_get_contents("https://api.blocklist.de/getlast.php?time=".$time); $arr = explode("\n",$src); foreach($arr as $ip) { <------>if(trim($ip)=="") continue; <------>$cmd = "fail2ban-client set blocklist banip $ip"...
von BraveSurfer
4. Feb 2016, 13:46
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Blocklist.de Down?
Antworten: 3
Zugriffe: 8071

Blocklist.de Down?

Seit gestern erhalte ich nur noch Fehlermeldungen von der blocklsit.php sh: cannot open html: No such file sh: cannot open head: No such file sh: cannot open META: No such file sh: cannot open script: No such file sh: Syntax error: "(" unexpected sh: cannot open /script: No such file sh: cannot open...
von BraveSurfer
7. Apr 2013, 14:36
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Serverliste auf der Blocklist Seite neu anordnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2621

Serverliste auf der Blocklist Seite neu anordnen

Hallo, ich lasse mittlerweile 15 Server über Blocklist laufen. In der Serverübersicht hätte ich diese nun der Übersicht halber in einer bestimmten Reihenfolge angezeigt. Leider habe ich diese dort jedoch sukzessive und "Durcheinander" eingetragen. Da der Server beim eintragen wohl eine ID durch bloc...
von BraveSurfer
13. Jan 2013, 10:47
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service
Antworten: 8
Zugriffe: 5473

Re: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service

Danke, werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen!
von BraveSurfer
25. Nov 2012, 13:02
Forum: Wünsche
Thema: Link zu Blocklist.de im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 26381

Re: Link zu Blocklist.de im Forum

Hallo Falconbase,

ja das fände ich praktisch!
von BraveSurfer
23. Nov 2012, 18:30
Forum: Wünsche
Thema: Delist-Funktion auch wenn eingeloggt
Antworten: 6
Zugriffe: 26532

Re: Delist-Funktion auch wenn eingeloggt

Prima, vielen Dank!
von BraveSurfer
20. Nov 2012, 21:15
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

Re: täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Danke Martin ich denke das sollte dann passen. Hätte ich auch selbst drauf kommen können das kein Report versandt wird wenn nichts geblockt wurde ;-)
von BraveSurfer
20. Nov 2012, 06:32
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail
Antworten: 2
Zugriffe: 2619

täglicher blocklist-Report funtioniert nur für mail

Hallo, habe in meinem Profil den täglichen Report für mail/Postfix, ssh und Apache/RFI aktiviert, erhalte jedoch stets nur den Report für mail. MIr ist bewusst dass die Funktion noch im Betastadium ist, ich wollte lediglich auf den Umstand hinweisen dass hier wohl noch Bedarf an Nachbesserung besteht.
von BraveSurfer
18. Nov 2012, 01:48
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Vielen Dank Martin.

Wie muss ich den die blocklist.php ändern um nach einem Neustart von fail2ban die gesamte Liste auf den Server zu holen?
Habs mit
$time = date("H:i",time()-172800);
in der ersten Zeile versucht, das scheint er aber nicht umzusetzen.
von BraveSurfer
18. Nov 2012, 01:48
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Vielen Dank Martin.
Wie muss ich den die blocklist.php ändern um nach einem Neustart von fail2ban die gesamte Liste auf den Server zu holen?
Habs mit $time = date("H:i",time()-172800); versucht, scheint aber nicht zu klappen
von BraveSurfer
17. Nov 2012, 20:25
Forum: Wünsche
Thema: Link zu Blocklist.de im Forum
Antworten: 5
Zugriffe: 26381

Link zu Blocklist.de im Forum

Eine Kleinigkeit, aber ein Link in der Kopfzeile des Forums zurück zu Blocklist.de wäre ganz nett!
von BraveSurfer
17. Nov 2012, 20:22
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service
Antworten: 8
Zugriffe: 5473

Re: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service

O.k da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Leider gibts zumindest jetzt zu Beginn wohl noch etliche Nutzer die sich selbst aussperren. Wenn ich es erst 2-3 Stunden später merke und ein reload/restart mache geht mir ja die eigenen Fail2Ban Sperren wieder verloren (nicht so schlimm da ja dann auc...
von BraveSurfer
17. Nov 2012, 00:21
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

So auch das mit sendmail und dem Return-Path passt nun. Die älteren Systeme arbeiten nun auch mit Blocklist zusammen. Hatte allerdings soeben wieder das Time Problem in nun etwas abgeänderter Form /usr/bin/fail2ban-client set blocklist banip <h3>ERROR:</h3>Please us the all.txt or use a younger time...
von BraveSurfer
16. Nov 2012, 14:08
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Auch dieses Problem ist nun erledigt. Habe nun eine aktuellere Version von fail2ban im Einsatz soweit funktioniert nun alles. Seltsamer weise passt da aber nun der Return-Path der fail2ban Nachrichten nicht, muss mal sehen wie ich den noch korrekt hin bekomme dann läuft fail2ban auch auf einem älter...
von BraveSurfer
16. Nov 2012, 12:50
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Hallo Martin, nachdem ich fail2ban auf dem betreffenden Server neu aufgesetzt habe nimmt er auch den [blocklist] Eintrag problemlos an uns startet korrekt. Wenn er allerdings das die Blocklist einlesen soll erhalte ich im Debug-Modus folgende Fehlermeldungen für jede IP aus der Blocklist. DEBUG Comm...
von BraveSurfer
16. Nov 2012, 10:37
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service
Antworten: 8
Zugriffe: 5473

Re: Einige allgemeine Fragen zu eurem Service

Ansonsten kannst du auch z.b. die Usernamen in der /etc/fail2ban/filter.d/sshxx...conf bei ignoreregex = eintragen, dann ignoriert Fail2Ban Fehl-Logins mit diesen Usernamen.... Danke Martin für deine Mühen! Verständnisfrage hierzu: Wird die ignoreregex sofort nach Eintrag berücksichtigt ohne Neusta...
von BraveSurfer
16. Nov 2012, 00:42
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Hi BraveSurfer, Hast du evtl. in den php.ini-Settings irgendwelche Security-Einstellungen oder im System, das er Pfade abschneidet, bzw. nur im gleichen Verzeichnis sucht? Hab heute einfach wieder zu lange gemacht, der Tipp war goldrichtig. Unter cli-php war der safe_mode aktiv. Nun läfts ohne Prob...
von BraveSurfer
16. Nov 2012, 00:13
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

kurzes Upate. Wenn man bei $time keinen Unix-Time, sondern die Differenz in Sekunden angibt, wird time() - $_GET['time'] genommen. Das maximun ist allerdings 50000 Sekunden. Fehler konnte ich beim testen nicht feststellen... falls welche gefunden werden, bitte hier melden. Danke. Ich hatte soeben d...
von BraveSurfer
15. Nov 2012, 23:30
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Hallo Martin,

ja ich habe dem Script auch schon den Pfad zur fail2ban-client wie geschildert mitgegeben. Leider mit dem selben Ergebnis
jede Menge Meldungen
sh: /fail2ban-client: No such file or directory
von BraveSurfer
15. Nov 2012, 20:01
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 90172

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Über google anhand der IP habe ich euch dann gefunden und sah das ihr die IP Blacklistet. Also wollte ich eure Liste so installieren, so das die IPs gleich gesperrt sind. Nun wollte ich gerne, das auch die Blocklist IPAdressen drin stehen. Ich bin der Anleitung oben gefolgt und wollte dann man test...