Die Suche ergab 5 Treffer

von Harald
22. Feb 2013, 17:37
Forum: Anleitungen
Thema: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)
Antworten: 56
Zugriffe: 87069

Re: Import Blocklist to fail2ban (PHP Cronjob)

Hallo, ich versuche gerade hinter die Logik des https://api.blocklist.de/getlast.php?time=900 Skriptes zu steigen. Wenn ich das Skript mit 600 Sekunden Differenzzeit aufrufe erhalte ich 72 IPs, bei 900 sec Differenz nur 57 Treffer. Sollte es nicht so sein, dass je größer die Zeitspanne ist auch mehr...
von Harald
22. Feb 2013, 13:17
Forum: Anleitungen
Thema: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20126

Re: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren

Heute Nacht ist der Import mit iptables-restore das erste mal gescheitert. :cry: Insgesamt sollten über 66000 Regeln importiert werden. Nach dem Entfernen der blocklist-all-out Kette, konnte der Import durchgeführt werden. Also ein Mengenproblem. Lösung: Ich habe das blocklist-all.php Skript etwas m...
von Harald
19. Feb 2013, 21:59
Forum: Anleitungen
Thema: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20126

Re: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren

Hier ist mein Lösungsvorschlag: Mit zu IPTables gehören auch die Programme iptables-save und iptables-restore. Das Speichern und Wiederherstellen, auch großer IP-Tables Regelsätze, dauert dabei nur Sekunden. Hier meine Variante die all.txt zu verarbeiten. Das Shellscript sichert zunächt die bestehen...
von Harald
18. Feb 2013, 09:41
Forum: Wünsche
Thema: Großes Lob
Antworten: 0
Zugriffe: 23250

Großes Lob

Hallo Blocklist-Team,

ich befasse mich seit einigen Tagen intensiver mit fail2ban & Co und kann nur sagen, dass ich auf dieser Seite viele Anregungen, Ressourchen (Listen) bekommen habe.
Klasse, dass es euch gibt. :D

VG Harald
von Harald
18. Feb 2013, 09:37
Forum: Anleitungen
Thema: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren
Antworten: 9
Zugriffe: 20126

Re: Listen von blocklist in eigene Firewall importieren

Hallo, ich habe das Import-Script bei mir getestet. Bei 20.000-25.000 IP-Adressen die in der Blocklist all.txt stehen, läuft das bei mir zwischen 1 und 2 Stunden. Wärend dem Lauf bekam ich Fehlermeldungen von IPTables angezeigt, u.a. "iptables: Resource temporarily unavailable". Das liegt wohl daran...