Die Suche ergab 5 Treffer

von vbs
27. Mär 2016, 11:05
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: You blacklisted YOURSELF !
Antworten: 9
Zugriffe: 25952

Re: You blacklisted YOURSELF !

For met the lists are filled again, ~24k lines right now. Thanks!
von vbs
26. Mär 2016, 17:14
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: You blacklisted YOURSELF !
Antworten: 9
Zugriffe: 25952

Re: You blacklisted YOURSELF !

I can confirm that, my ipset lists are empty also. But that means that blocklist itself is not banned and I should be able to get further updates, right?
von vbs
26. Mär 2016, 17:08
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: "nginx-http-auth" reporten
Antworten: 1
Zugriffe: 16913

"nginx-http-auth" reporten

Ich benutze in fail2ban den Filter "nginx-http-auth". Der Filter wird ja beim HTTP-Report als service übergeben. So wie ich das verstehe, kennt blocklist aber "nginx-http-auth" nicht. Ist die Nutzung einfach nicht vorgesehen oder wie kann man das reporten?
von vbs
26. Mär 2016, 14:24
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: 400 Bad Request
Antworten: 2
Zugriffe: 11614

Re: 400 Bad Request

Hm, also jetzt scheint es zu gehen. Scheinbar war scheinbar eine Kombination aus mehreren Problemen: in dem Beispiel oben waren die logs tatsächlich zu kurz. Ich hatte "Signs" als ungünstige Übersetzung von Zeichen gehalten, also 20 Zeichen. Ist wohl anders gemeint. Ansonsten war das Problem, dass i...
von vbs
25. Mär 2016, 17:19
Forum: Allgemeines zu blocklist und Fail2Ban
Thema: 400 Bad Request
Antworten: 2
Zugriffe: 11614

400 Bad Request

Ich versuche gerade, fail2ban an blocklist reporten zu lassen, aber ich bekomme leider immer Bad Request als Antwort. Das hier mache ich jetzt händisch: curl --data-urlencode 'server=<meineEmail>' --data 'apikey=<meinApiKey>' --data 'service=ssh' --data 'ip=<testIp> --data-urlencode 'logs=aaaaaaaaaa...